Weinproben & Führungen

Wir bieten Weinproben und auch Führungen in verschiedenen Formaten.

Bucht bei uns ein exklusives Weingespräch, eine Schatzkammerweinprobe, ein Weinseminar oder kommt einfach in unserem Weinladen und probiert ein Vielzahl unserer Weine an unserem Weinprobeassistenten.

Für exklusive Weinproben mit Moderation (mit anschließender Vesper) für bis 80 Personen, schickt Eure Anfrage an wein@baron-knyphausen.de.

Während der Öffnungszeiten unserer Vinothek (täglich 10-18 Uhr), könnt ihr eine Vielzahl unserer Weine an unserem Weinprobeassistenten probieren.

Individuelle Weinproben bis zu 80 Personen

Moderierte Weinproben und Weingespräche in exklusiver Atmosphäre in unserem Kohlenhaus, Kaminzimmer oder Alten Kelterhaus. Auch in Kombination einer Vesper oder Dinner. Bucht Euren Weinprobe-Event für Eure Reisegruppe oder als Abschluss einer Tagung. Die Moderationen sind auch in Englischer Sprache möglich.

Anfragen für Eure individuelle Weinprobe schickt bitte an wein@baron-knyphausen.de.

Unser Weinprobeassistent

In unserer Vinothek - dem knypHAUS - empfängt Euch täglich von 10-18 Uhr unser Weinprobeassistent. Nach Erläuterung der Weine und Systematik könnt ihr ganz entspannt Eure eigene individuelle Weinprobe machen. Unser Team berät Euch natürlich auch dabei, aber ihr könnt auch mal ohne uns fachsimpeln. Für fünf Euro könnt ihr bis zu 10 Probierschlucke probieren - vom einfachen Gutswein bis zur Auslese oder auch manchmal einer Trockenbeerenauslese oder Eiswein sowie auch ältere Jahrgänge habt ihr die Chance so auf spielerische Weise einen tiefen Einblick in die Vielfalt unserer Weine zu erhalten.